Miller Leasing für Plazamedia

Durch Schnee und Eis zur flexiblen Leasinglösung

Binnen weniger Monate die Produktion aller Spiele der Fußball-EM auf die Beine stellen, eingebettet in tägliche Studio-Shows und ein zehnstündiges Live-Programm: Für solche Projekte braucht der TV-Dienstleister PLAZAMEDIA viel Flexibilität. Darum hat sich das Münchener Unternehmen für Miller Leasing entschieden – an einem eisigen Januartag im Jahr 2019.

Referenz PLAZAMEDIA der Miller Leasing Miete GmbH

Flexibel von der ersten Stunde an

„An diesem Tag herrschte in München dichtes Schneetreiben und Verkehrschaos. Alle waren baff, dass ich trotzdem pünktlich um 11.00 Uhr eintraf“, erinnert sich Kundenberaterin Svenja Engelhardt an das Erstgespräch bei PLAZAMEDIA. Damit war der Grundstein für eine beiderseitig offene und partnerschaftliche Zusammenarbeit gelegt. Auch die Konditionen passten – das erste Finanzierungsprojekt konnte starten.

Schnell reagieren, Liquidität schonen

Als inhabergeführtes Unternehmen konnte Miller Leasing von Anfang an sehr flexibel auf die Bedürfnisse des Kunden eingehen: auch bei der individuell zugeschnittenen Vertragsgestaltung. Das erwies sich als wichtiger Pluspunkt, da PLAZAMEDIA oft selbst sehr flexibel agieren muss. Durch den Finanzierungsrahmen können die Münchener ihre Kapazitäten nun bei Bedarf schnell ausbauen: sei es durch Storage-Lösungen, neueste Technologie oder Software. Und statt hoher initialer Investitionskosten fallen dafür planbare monatliche Zahlungen an.
„Miller Leasing hat uns vom ersten Moment an überzeugt: als verlässlicher und kapitalstarker Partner, der uns flexibel begleitet.“
Hardy Steinweg , COO und Mitglied der Geschäftsleitung PLAZAMEDIA

PLAZAMEDIA: smarte Content-Lösungen

Das Tochterunternehmen der Sport1 Medien AG hat sich seit seiner Gründung im Jahr 1976 zu einem führenden Sport-TVProduzenten im deutschsprachigen Raum entwickelt. Heute ist PLAZAMEDIA zudem ein etablierter Anbieter smarter und digitaler Content-Lösungen für alle Medienplattformen. So hat PLAZAMEDIA im Jahr 2021 z.B. die Fußball-EM für MagentaTV produziert, die TV-Streaming-Plattform der Deutschen Telekom.

Sie möchten mehr erfahren?